Workshop: Didaktik aus der Dose? Digitale Lehr- und Lerntools

Was? - Im Workshop „Didaktik aus der Dose? Digitale Lehr- und Lerntools“ lernst du sieben kostenlose, web-basierte Werkzeuge kennen, mit denen du Präsentationen, Seminare und Workshops produktiver und spannender gestalten kannst – sowohl an der Uni als auch im Job. Die Tools decken den Bereich von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Evaluation einer Veranstaltung ab und wir werden sie im Workshop gemeinsam ausprobieren.
Von der digitalen Pinnwand „Padlet“ über das kreative Kahoot-Quiz bis hin zur Sammlung von web-basierten Lern-Minigames für den Beamer ist alles dabei. Nicht nur für Medienpädagog/innen spannend 😉

Wann? - 29.April 2019, 16:15 - 19:15 Uhr

Wo? - studentischer Arbeitsraum 02-501 im 2. OG des GFG

Wer? - Florian Süß, B.A. Erziehungswissenschaft
Florian Süß ist seit 2016 als freiberuflicher Referent in der Erwachsenenbildung tätig. Sein Schwerpunkt liegt hierbei im medienpädagogischen Bereich. Er hat von 2014 bis 2017 Erziehungswissenschaft (B.A.) mit den Schwerpunkten „Lebenslanges Lernen und Medienpädagogik“ studiert und steht aktuell kurz vor dem Abschluss des gleichnamigen Masterstudienganges.

Anmeldung unter www.surveymonkey.de/r/5KTDM9C
Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen beschränkt. Die Anmeldung ist verbindlich.