Workshop: Erlebnispädagogik

Was: Kontakt zu erlebnispädagogischen Angeboten bzw. einer ihrer Unterkategorien hatten die meisten von uns schon, teilweise vielleicht ohne es zu wissen. Der Workshop soll eine Einführung in die Erlebnispädagogik bieten, bei dem die gemeinsame praktische Arbeit im Vordergrund stehen wird und diese mit erlebnispädagogischen Theorien untermauert wird. Im Zentrum des Workshops werden Kooperationsspiele und die Arbeit mit unterschiedlichen Gruppen stehen. In diesem Zuge sollen auch Methoden vermittelt werden, die unabhängig von Lernzielen die Arbeit mit Gruppen erleichtern. 

Wann: Freitag, 12.05.2023; 14:15–17:45 Uhr  

Wo: Raum 02-709, GFG 

Wer: Tom Renz 

Tom Renz ist Student der Erziehungswissenschaft an der JGU und absolvierte die staatlich anerkannte Zusatzausbildung zum Erlebnispädagogen bei dem Kölner Unternehmen teamEXPERTE.  Zu der Arbeitserfahrung gehören die Konzeption und Durchführung von Klassenfahrten und Freizeiten, sowie die Seminarleitung des Ausbildungsmoduls für angehende Jugend- und Heimerzieher:innen der SRH Fachschule Heidelberg. 

Anmeldelink: https://www.surveymonkey.de/r/VW6KR62