Vortrag “Einblicke in das Tätigkeitsfeld eines Kinderschutz-Zentrums"

Was: Der interaktive Vortrag bietet die Möglichkeit, zunächst einen Einblick in das grundlegende Tätigkeitsfeld des Kinderschutz-Zentrums in Mainz zu erhalten. Wie sieht der Arbeitsalltag aus? Welche Tätigkeitsbereiche und Schwerpunkte liegen vor? Wer wendet sich an ein Kinderschutz-Zentrum und wer wird zum:zur Klient:in? Daneben wird es einen intensiveren Einblick in den Ablauf eines bereits abgeschlossenen (anonymisierten) Beratungsprozess geben. Hierbei könnte beispielsweise eine Erziehungsberatung für Eltern gemeinsam in den Blick genommen werden.

Wann: Mittwoch, 12.06.2024; 16:00–18:00 Uhr

Wo: GFG, Raum 02-761

Wer: Juliane Haas hat “Allgemeine Pädagogik” im Bachelor studiert und ihren Master in Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt der Sozialpädagogik/ Sozialmanagement gemacht. Seit 2020 arbeitet sie im Kinderschutz-Zentrum in Mainz. Letztes Jahr hat sie zudem eine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin (DGSF) abgeschlossen.

Anmeldelink: https://de.surveymonkey.com/r/CGYDSMD