Pädagogische Honorarkraft für Interkulturelles Bürgerzentrum „Katzenberg-Treff“ gesucht

Für unser Interkulturelles Bürgerzentrum „Katzenberg-Treff“, eine Einrichtung der Gemeinwesenarbeit in Mainz-Finthen, suchen wir ab sofort engagierte Studierende der Sozialen Arbeit/Pädagogik als Honorarkräfte, gerne mit Migrationsgeschichte.

Wir suchen zeitlich flexible Honorarkräfte, die nach Möglichkeit bereits pädagogische Fachkenntnisse im Studium erworben haben, für die Hausaufgabenhilfe für Schülerinnen und Schüler vornehmlich aus Familien mit Migrationshintergrund, für die Durchführung von pädagogischen Gruppenangeboten (z. B. Mädchengruppe, Spielenachmittage) und für Aktionen wie Sommerfeste, Ferienprogramme usw. mit im Schnitt 6 Stunden pro Woche (8,84 Euro/Std). Der regelmäßige Einsatz erfolgt nach gemeinsamer Zeitabsprache im Team und unter Berücksichtigung von Seminaren und Vorlesungen in den Nachmittagsstunden der Wochentage Montag bis Donnerstag.

Es bietet sich Ihnen neben den finanziellen Vorteilen die Möglich-keit, studienbegleitend Praxiserfahrungen zu sammeln und vertiefen zu können!

Rufen Sie uns bei Interesse an!

Andreas Blum
Diplom-Pädagoge, Leiter „Katzenberg-Treff“