Praktikum in einer Grundschule in den südperuanischen Anden (Colca-Tal)

Lima, 23. Februar 2018
Inside Peru, die deutsch-peruanische Organisation für den interkulturellen Austausch zwischen der Arbeitswelt Perus und internationalen Studierenden, bietet jetzt die Möglichkeit, ein Praktikum in einer ländlichen Grundschule im idyllischen Colca-Tal zu absolvieren.
Das Colca-Tal liegt auf 3.500 Meter Höhe in den südperuanischen Anden. Die Dorfschule wird von einer peruanischen NGO geführt, die Kindern aus ressourcenschwachen Familien der Umgebung Zugang zu guter Bildung verschaffen möchte, um somit die Inklusion zu fördern. Hierzu entwickelt die NGO Strategien für ein Umfeld, in dem familiäre, dörfliche und gesellschaftliche Beziehungen bestehen, die für die Entwicklung und das Interagieren der Kinder förderlich sind.
Ein Schwerpunkt des Unterrichts liegt in der Förderung der Kreativität der Kinder. PraktikantInnen unterrichten Kunst, Tanz, Musik, Theater und Sprachen (Englisch). Auch in den folgenden Bereichen
ist eine Mitarbeit möglich:
– Kommunikation und PR
– Finanzen und Buchhaltung
– Fundraising Events
– Gesundheit: Medizin, Zahnheilkunde, Psychologie und Sozialarbeit
– Bau (Gebäude und Schulgärten)
Das Praktikum richtet sich an Personen aus allen Bereichen, die Engagement, Verantwortung  Respekt und Empathie mitbringen. Es werden mindestens Spanisch-Grundkenntnisse und mittlere Englischkenntnissse benötigt. Neben der vielseitigen Arbeit bietet sich die Möglichkeit, das malerische Colca-Tal zu erkunden.
Inside Peru bietet mit diesem Praktikum die attraktive Möglichkeit, in einem ungewohnten Umfeld einmalige Erfahrungen zu sammeln. Die von uns vermittelten Praktikantinnen und Praktikanten erwartet ein spannender Aufenthalt im Herzen Lateinamerikas. Inside Peru kümmert sich dabei von der Vermittlung bis zur Betreuung vor Ort um ein Gelingen des Praktikums.
Weitere Informationen und Bewerbungen über unsere Website
www.insideperu.com.pe