Infoabend zur studienintegrierten Approbationsausbildung in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie an der PHB

Die Psychologische Hochschule Berlin (PHB) lädt alle (künftigen) Absolventen der Psychologie, Erziehungswissenschaften und Sozialpädagogik zum Infoabend über die Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie mit integriertem Master in Psychologie der Familie ein.

Wann?

6. Mai 2019 um 18:00 Uhr

Wo?

Psychologische Hochschule Berlin

Am Köllnischen Park 2

10179 Berlin

Die Ausbildung in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie wird an der PHB in tiefenpsychologischer Richtung und in Kombination mit dem Aufbaustudiengang Psychologie der Familie (M.Sc.) angeboten – ein deutschlandweit einzigartiges und zukunftsweisendes Modell. Studierende erhalten mit dieser Kombination eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung, die die klassische Therapieausbildung um akademisches Wissen zur Prävention, Beratung und Therapie im familiären Kontext sowie um systemische Interventionsansätze ergänzt. Absolventen erlangen neben der Approbation einen zusätzlichen psychologischen Masterabschluss – und qualifizieren sich so zu „Scientist Practitioners“: wissenschaftlich ausgebildeten Praktikern, die in besonderer Weise für die therapeutische Arbeit mit Kindern und Familien ausgebildet sind.

Zum Infoabend:

Während des Infoabends wird Ausbildungsleiterin Dipl.-Psych. Sabine Sterry die Inhalte und Abläufe der Ausbildung an der PHB vorstellen. Fachbereichsleiterin Prof. Dr. Rebecca Bondü wird den Aufbaustudiengang Psychologie der Familie und das besondere Konzept der Kombination von Ausbildung und Studium erläutern. Beide sind während des Abends für persönliche Fragen ansprechbar. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Universitätsräume zu besichtigen. Anmeldungen zu den Infoabenden sind unter kontakt@psychologische-hochschule.de möglich.

Die Psychologische Hochschule Berlin (PHB) wurde 2010 durch den Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) gegründet und ist als Universität staatlich anerkannt. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter https://www.psychologische-hochschule.de. Bei Fragen oder Anliegen bezüglich der Ausbildung melden Sie sich gerne bei unseren Studienberaterinnen Frau M.Sc. Anna-Maria de Veer und Frau M.Sc. Mona Brettschneider. Das Team der Studienberatung ist per Email unter studienberatung@psychologische-hochschule.de oder telefonisch unter 030/ 20 91 66 – 200 erreichbar.

Wir freuen uns auf Sie!