Befragung aller Studierenden der JGU zum Thema „gesund studieren“

Eine Mitteilung der Projektgruppe "Healthy Campus":

Liebe Studierende,

über 2.700 Studierende der JGU haben schon an unserer Befragung zum Thema „gesund studieren“ teilgenommen! Tausend Dank dafür!

Falls Sie noch nicht teilgenommen haben, hier geht’s zur Befragung:

Ihre Teilnahme ist entscheidend!

Ziel des Projekts „Healthy Campus Mainz – gesund studieren“ ist es, die Studienbedingungen an der JGU zu verbessern und die Gesundheit der Studierenden zu fördern. Nur mit Ihrer Hilfe erfahren wir, wo an unserer Uni Bedarf besteht und welche Bedürfnisse Sie haben. Darüber hinaus möchten wir auch herausfinden, welche Bedürfnisse die Studierenden verschiedener Fachbereiche haben und sind auf eure Mithilfe angewiesen.

Was haben Sie davon?

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir Amazon-Gutscheine im Wert von 100 € (5x), 50 € (5x) und 20 € (5x) sowie zahlreiche Luups-Gutscheinbücher und Schlemmerblöcke.

Jede(r) Einzelne zählt! Bei 5.000 vollständig ausgefüllten Fragebögen spenden wir 1.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Die Befragung

Die Befragung dauert ca. 30 Minuten. Sie ist Teil des Projekts „Healthy Campus Mainz – gesund studieren“, einer Kooperation der JGU und der Universitätsmedizin, die im Rahmen des Präventionsgesetzes als Modellvorhaben für fünf Jahre durch die BARMER finanziert wird. Durchgeführt wird die Befragung vom Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin, dem Institut für Sportwissenschaft, dem Institut für Psychologie, dem Institut für Publizistik und der Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Selbstverständlich unterliegt die Befragung den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Hier geht’s zum Fragebogen: https://ww2.unipark.de/uc/healthycampus/

Fragen oder Kommentare?

Mailen Sie uns: healthycampus@uni-mainz.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Team von Healthy Campus Mainz

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles