Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) am Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) gesucht

Bewerbungsfrist: 31. Dezember 2019

Das IHF ist eine Forschungseinrichtung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst. Das Institut betreibt an internationalen Maßstäben orientierte empirische Hochschulforschung mit dem Ziel, evidenzbasierte Empfehlungen für Hochschulen und Hochschulpolitik abzuleiten.

Im Rahmen der Tätigkeit soll das Forschungsprojekt Resilienz und Studienerfolg in MINT-Fächern (Rest@Mint) bei der Datenaufbereitung, Datenauswertung und Verschriftlichung der Ergebnisse sowie der Ausrichtung eines wissenschaftlichen Symposiums unterstützt werden. Das Projekt wird in Kooperation mit dem Institut für Leadership und Organisation (ILO) der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) durchgeführt.

Weitere Informationen zu den Konditionen des Stellenangebots und zu dem Bewerbungsverfahren findet ihr hier: ReSt@MINT_Stellenanzeige_wiMitarbeiter_2020