Atemmasken für Geflüchtete – Wir brauchen eure Hilfe!

Wir vom e.V. Substanz der Stadt (IG: @substanzderstadt ) brauchen eure Hilfe und die eurer Studierenden in Zeiten von Corona.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ihr diese Nachricht an eure Studierenden weiterleitet.

In Zusammenarbeit mit Schneiderei Schön (IG: @schneidereischoen ) und nach Absprache mit der Flüchtlingskoordination Mainz, brauchen wir eure Hilfe bei folgender Aktion:
Für die geflüchteten Unterkünfte in Mainz, die bisher vollkommen ohne Atemschutz sind, werden schnellstmöglich 2000 Masken benötigt.

Du kannst uns dabei unterstützen, indem du

1. Stoff spendest!
    Schenkt deinen Altkleidern neues Leben für einen guten Zweck, vom T-Shirt bis zum Bettlaken kann alles Gespendet werden!
  2. Uns beim Nähen unterstützt!
    Wenn du nähen kannst und uns helfen möchtest, bekommst du von uns die gespendeten, bereits zugeschnittenen Stoffe plus Kordel und Anleitungen zur Anfertigung einer einfachen Maske!

Wenn du wissen möchtest, wo du die Stoffe abgeben bzw. abholen kannst (es wird sowohl am Hbf als auch am Bismarckplatz möglich sein),
schreib uns einfach eine Nachricht an info@substanzderstadt.de.

Wir freuen uns auf euch!