AIESEC – Neues entdecken, Welten retten

AIESEC als eine internationale Studierendenorganisation bietet jungen Menschen die Möglichkeit, ein soziales Projekt im Ausland zu absolvieren. Dabei arbeiten wir nicht profitorientiert, um möglichst vielen Studierenden eine Auslandserfahrung zu ermöglichen.
Auslandserfahrung sind immer sehr bereichernd und für jeden eine tolle Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern und andere Kulturen kennen zu lernen. Am 18. Juni haben wir das Webinar: NEUES ENTDECKEN, WELTEN RETTEN, in dem wir über die globalen wirtschaftlichen und umweltlichen Folgen der Pandemie berichten und zeigen, wie man vor Ort durch unsere soziale Projekte in anderen Ländern helfen und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen sammeln kann!
Genauere Informationen zu unserem Webinar können Sie unserer Event-Website entnehmen: https://www.eventbrite.de/e/neues-entdecken-welten-retten-mit-aiesec-registrierung-107535601880

Hier sind die Eckdaten zu unserem Austauschprogramm - genannt Global Volunteer:

• Form: Teilnahme (25 Wochenstunden) an einem Sozialen Projekt in einem unserer 50 Partnerländer
  • Durchführender: Lokale Hilfsorganisation des Ziellandes
  • Ziel des Programms: Forcierung eines der 17 nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen
  • Zeitraum: Beliebig wählbar, je nach Verfügbarkeit der Projekte
  • Dauer: mindestens 6 Wochen
  • Einsatzbereich: Abhängig vom Projektziel (Beispiele: Unterricht/Workshops in Schulen, Arbeit in einer Hilfsorganisation)
  • Zielländer / Sprachen: variabel, auf allen Kontinenten vertreten (auch Europa)

Weitere Informationen:

Kostendeckende Vermittlungsgebühr: 390€ nach Annahme eines spezifischen Projektes

Förderbar durch DAAD-Stipendium (Unterstützung bei der Bewerbung wird von uns geleistet)