Zwei studentische Hilfskräfte (m/w/d) für eine Vorstudie des DIPF gesucht

BEWERBUNGSFRIST: 01.07.2020

Das DIPF ist das Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Es trägt mit empirischer For-schung, Informationsinfrastruktur und Wissenstransfer dazu bei, den Zugang zu Bildung und die Qualität von Bildung zu verbessern.

Für eine Vorstudie des Projekts „BiLTex“ werden zwei studentische Hilfskräfte gesucht. Die Arbeitszeit umfasst monatlich 40 Stunden. Ort der Beschäftigung ist Frankfurt am Main.

Erwartet wird ein Interesse an Fragestellungen der Mehrsprachigkeits- und Bildungsforschung, Grundkenntnisse in wissenschaftlicher Methodik und Statistik (quantitativ und/oder qualitativ), Freude an der Arbeit mit digitalen Lernmaterialien und an der Mitentwicklung einer digitalen Lernumgebung.

Die Tätigkeit wird mit 11€/Stunde (Studierende ohne Abschluss) oder 13 €/Stunde (Studie-rende mit Bachelorabschluss) vergütet.

Weitere Informationen zur Stellenausschreibung und zu den Modalitäten des Bewerbungsverfahrens findet ihr hier: HiWi-Ausschreibung_Vorstudie BiLTex