Honorarkräfte (m/w/d) aus dem Bereich der Theaterpädagogik, der Freizeitpädagogik und der Sozialpädagogik gesucht

Der Deutschsommer findet in den ersten drei Wochen der hessischen Sommerferien 2021 statt und wird für 180 Frankfurter Grundschülerinnen und Grundschüler vom 19.07. – 06.08.2021 an mehreren Orten im Stadtgebiet Frankfurt angeboten. Das Sprachförderprojekt der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt in Zusammenarbeit mit verschiedenen öffentlichen und privaten Partnern und Förderern findet nun schon zum fünfzehnten Mal statt.
Ziel des Projekts ist die gezielte Sprach- und Persönlichkeitsbildung vor dem Übergang in die wegweisende vierte Klasse. Die teilnehmenden Kinder erleben spielerischen Deutschunterricht, persönlichkeitsfördernden Theaterunterricht, Workshops und Ausflüge.
Für die Durchführung des Projektes werden Honorarkräfte aus den Bereichen Deutsch als Zweitsprache, aus der Theaterpädagogik und der Freizeit- und Sozialpädagogik gesucht.
Die jeweiligen Stellenangeboten findet ihr hier: DaZ Deutschsommer 2021 Stellenausschreibung