Ehrenamtliche Nachhilfelehrer*innen gesucht

Noch keine guten Vorsätze für das neue Jahr? Dann werde doch ehrenamtliche Nachhilfelehrer*in und hilf Schüler*innen in Not!

Du bist Student*in und suchst eine spannende, erfüllende Aufgabe, die einem guten Zweck dient und deine didaktischen Fähigkeiten verbessert? Du möchtest dich sozial engagieren, bist aber noch auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit, die gleichzeitig erfüllend ist und auch dich voranbringt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Mainz ist nun Teil des gemeinnützigen Vereins Studenten bilden Schüler e.V., eine durch ehrenamtlich engagierte Student*innen betriebene Initiative. Durch kostenlose Nachhilfe für Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen und einkommensschwachen Familien ermöglichen wir mehr Chancengleichheit im Bildungssystem. Mit bereits einer Stunde pro Woche hast du die Möglichkeit, dein Wissen an Schüler*innen aus benachteiligten Verhältnissen weiter zu geben.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann melde dich über dieses Onlineformular an: https://studenten-bilden-schueler.de/mitmachen/nachhilfelehrer oder schreib uns eine unverbindliche E-Mail an studenten.mainz@studenten-bilden-schueler.de