Die JGU bietet virtuelle Kinderbetreuungsprogramme in den Schulferien für alle Kinder von Studierenden und Beschäftigten an

Um in diesen turbulenten Zeiten den Alltag etwas zu erleichtern, bietet die JGU Familien mit Kind(ern) neben der bereits bewährten Notfall-, Übergangs- und Ferienbetreuung nun ein zusätzliches Kinderbetreuungsangebot an: Ab sofort können Eltern 10 Tage des virtuellen Betreuungsprogramms der pme Familienservice GmbH nutzen. So sollen Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder unterstützt und das Arbeiten zu Hause erleichtert werden. In kleinen Gruppen mit höchstens sechs Kindern werden von Montag bis Freitag an 3 Stunden am Vor- oder Nachmittag die Kinder von einer festen Bezugsperson betreut. Die Kontaktdaten und alle weiteren Informationen (Anmeldung etc.) finden Sie auf der Website des Familien-Servicebüros.

Zusätzlich können Sie noch aus insgesamt sechs Wochen „Live-Kinderbetreuungsprogramm in den schulischen Ferienzeiten“ (voraussichtlich für alle Ferienfreizeiten: Alte Ziegelei in Mainz-Bretzenheim) drei Wochen auswählen und in Anspruch nehmen. Zur Auswahl stehen: Eine Woche an Pfingsten (25.05. – 28.05.2021), die ersten drei Wochen im Sommer (19.07. – 06.08.2021) und zwei Wochen im Herbst (11.10. – 22.10.2021). Von diesen können Sie sich 3 Wochen Ferienbetreuung pro Kind für 2021 auswählen, hier entscheiden Sie, für welche Ferienwochen Sie Ihr Kind anmelden.

WICHTIG: Bitte melden Sie Ihr Kind/Ihre Kinder ab jetzt für alle gewünschten/benötigten Ferienwochen für das gesamte Jahr 2021 an! Nur so kann es für alle eine Verbindlichkeit der gebuchten Ferienwochen geben.

Anmeldungen bitte ausschließlich per E-Mail (über Ihre studentische/berufliche Uni E-Mail-Adresse) an: mainz@familienservice.de

Die Programminformationen und weitere wichtige Infos (Adresse, Kontaktdaten während der Ferienbetreuung etc.) finden Sie einige Wochen vor den Ferienfreizeiten als Flyer auf unserer Homepage https://www.familienservice.uni-mainz.de/ferienbetreuung/
Es zählt nicht der Anmeldeeingang, sondern die Anmeldungen werden bis einschließlich Montag, den 15.03.2021 gesammelt und erst dann wird entschieden, wer einen Platz erhält!

Sollten Sie Fragen haben zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Studium/Beruf, kontaktieren Sie gerne das Familien-Servicebüro der JGU.

Wir hoffen, dass wir allen Eltern mit diesen Angeboten etwas Entlastung bei der Kinderbetreuung bieten können!