Das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung sucht studentische Hilfskräfte (m/w/d)

Bewerbungsfrist: 05.05.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (auf Basis des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes) eine studentische Hilfskraft (w/m/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 8 Stunden (32 Stunden im Monat).

Das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung hat den Auftrag, die Öffentlichkeit und die Politik über aktuelle demografische Entwicklungen zu informieren. Dabei spielen Visualisierungen in Form von anschaulichen Abbildungen und thematischen Karten eine wichtige Rolle. Das Aufgabenspektrum umfasst die aktive Mitarbeit bei der Konzeption von thematischen Abbildungen und Karten zur Visualisierung von bevölkerungswissenschaftlichen Fragestellungen und deren selbständige grafische bzw. kartographische Umsetzung. Bei Interesse können daneben auch Einblicke in andere Tätigkeitsfelder der Öffentlichkeitsarbeit und Politikberatung gewonnen werden. Vorausgesetzt wird die Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifische Software für die Erstellung der Abbildungen und Karten (z. B. Adobe Illustrator, ESRI ArcGIS). Gute Kenntnisse in Excel sind erforderlich, Kenntnisse in R und Erfahrungen in der Bildbearbeitung sind von Vorteil. Ansprechpartner für inhaltliche Rückfragen: Herr Harun Sulak (Tel.: 0611/75-2061; E-Mail: harun.sulak@bib.bund.de)

Weitere Informationen findet ihr hier: BIB Hilfskraft