Workshop für Studierende "We need to talk" der Stabstelle Diversität und FORTHEM

Gemeinsam mit Ihnen und weiteren Studierenden der FORTHEM-Partneruniversitäten möchten wir im Ragmen eines Workshops mit Ihnen für ein diskriminierungsarmes Miteinander eintreten und mit einem Statement an unseren Hochschulen für Diskriminierungserfahrungen unserer Mitglieder sensibilisieren und diese sichtbar machen. Während in der ersten Sitzung Konzepte und Übungen zum Thema Identität und Stereotypisierung im Mittelpunkt stehen, geht es in der zweiten Sitzung um den Austausch eigener Erfahrungen. Die Teilnahme an beiden Workshop-Sitzungen ist erforderlich. Der Workshop wird teilweise auf Englisch stattfinden - die Diskussionen in kleineren Gruppen in den jeweiligen Landessprachen. Für ein vertrauensvolle Atmosphäre und eine direkte Ansprache ist es uns wichtig, dass sich alle Teilnehmenden mit einer Kamera zuschalten. Sollten Sie keine Kamera zur Verfügung haben, melden Sie sich gerne zeitnah bei uns, so dass wir Ihnen ein Leihgerät zur Verfügung stellen können. Der Workshop findet im Rahmen der FORTHEM Alliance statt, für welche die Themen Vielfalt und Inklusion von großer Bedeutung sind.

Die Workshops finden am 22. und 29. April von 15:00-17:30 Uhhr statt.

Kontakt + Anmeldung:

Koordinationsstelle Diversität