Windmühlenschule Mainz sucht Honorarkräfte (m/w/d) für den GTS-Bereich

Die Windmühlenschule ist die Förderschule Lernen in Mainz in der Berliner Siedlung. 230 Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen besuchen unsere Schule in den Klassen 1 bis 10.

Am Nachmittag finden für die Schüler der Klassen 6 bis 9/10 AGs in unterschiedlichen Bereichen statt. Neben reinen Freizeitangeboten sollen im nächsten Schuljahr auch Angebote im Bereich Lernförderung stattfinden.

Für den Ganztagsbereich (GTS) suchen wir für das neue Schuljahr Menschen, die am Nachmittag in der Zeit von 14.45 Uhr bis 16.15 Uhr ein AG-Angebot im Bereich Sport, Kreativität, Musik und Kunst, Erlebnispädagogik, Klettern (eigene Kletterwand), Selbstbehauptung, PC, Englisch… machen.

Es ist bei Interesse auch möglich, die Lernzeitbetreuung in einer Klasse zu übernehmen (14.00 Uhr bis 14.45 Uhr). Ebenso freuen wir uns, wenn jemand AGs an mehreren Tagen anbieten möchte.

Es werden Honorarverträge über 12 € /Zeitstunde über maximal 6 Stunden wöchentlich geschlossen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei

Alexandra Dransmann