WiMi-Stelle: 100% (Post-Doc) oder 75% (Doktorand*in), inklusionsorientierte Schulentwicklungs- und Unterrichtsforschung, Universität Paderborn

In der Fakultät für Kulturwissenschaften ‒ Institut für Erziehungswissenschaft – ist im Rahmen des Ausbaus an Studienplätzen für das Lehramt für sonderpädagogische Förderung zum 1. Oktober 2021 eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L) im Umfang von 100 % (Post-Doc) oder 75% (Prä-Doc, Promotion) der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Es handelt sich um eine Qualifizierungsstelle im Sinne des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG), die zur Förderung einer Habilitation oder Promotion im Bereich Erziehungswissenschaft dient. Die Stelle ist befristet für die Dauer der Promotion bzw. Habilitation, abhängig von der bisher erreichten Qualifizierung, jedoch für einen Zeitraum von i.d.R. 3 Jahren, zu besetzen. Eine Verlängerung zum Abschluss der jeweiligen Qualifizierung ist innerhalb der Befristungsgrenzen des WissZeitVG ggf. möglich.

Weitere Informationen zum Stellenangebot findet ihr hier: WiMi_ inklusionsorientierte Schulentwicklung