Medienpädagogische Beratungsstelle für Volkshochschulen (m/w/d) zu besetzen

Bewerbungsfrist: 11.06.2021

Der Verband der Volkshochschulen ist der Interessen- und Fachverband der 65 nach rheinlandpfälzischem Weiterbildungsgesetz anerkannten Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz. Hauptaufgaben des Verbandes sind die Entwicklung von Grundsätzen und Leitlinien für die Arbeit der Volkshochschulen, die Beratung und Unterstützung seiner Mitglieder und die Weiterbildung für das Leitungs-, Verwaltungs- und pädagogische Personal sowie der Kursleitenden. Die Arbeit des Verbandes wird durch das Land Rheinland-Pfalz gefördert. Der Verband der Volkshochschulen vertritt seine Mitgliedseinrichtungen auf Landes- und Bundesebene.

Die Stelle ist zum 01.07.2021 zu besetzen. Gefordert sind unter anderem ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in Medienpädagogik, Erwachsenenpädagogik (Master, Diplom, Magister oder Staatsexamen)  und pädagogische Kompetenzen und fundierte praxisbezogene Kenntnisse in der Erwachsenenbildung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ulrike Maier (kommissarische Verbandsdirektorin), Telefon: 06131 28889 13, zur Verfügung. Bewerbungen senden Sie bitte ausschließlich per Mail in einem einzigen PDF-Dokument (maximal 6 MB) bis zum 11.06.2021 an: maier@vhs-rlp.de

Weitere Informationen zum Stellenangebot findet ihr hier: Medienpädagogische Beratungsstelle Süd