Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Qualifizierungsoffensive und Studienkoordination an der Universität Tübingen gesucht

Bewerbungsfrist: 15. 07. 2021

Die Stelle ist im Bereich der Wissenschaftlichen Begleitung der Hector Kinderakademien angesiedelt. Bei den Hector Kinderakademien handelt es sich um ein von der Hector Stiftung II gefördertes, extracurriculares Angebot zur landesweiten Begabtenförderung im Grundschulbereich in Baden-Württemberg. Im Rahmen der Wissenschaftlichen Begleitung hat das Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung ein Qualifizierungsangebot entwickelt, das den Geschäftsführungen und Kursleitungen der Hector Kinderakademien die Möglichkeit bietet, sich in den Bereichen Hochbegabtenforschung und -förderung, Unterrichtsqualität sowie zu verschiedenen Förderangeboten weiterzubilden. Hierzu soll ein Gesamtkonzept zur Qualifizierung im Bereich Hochbegabtenförderung unter Einbezug verschiedener Akteurinnen und Akteure im Land entstehen, das auch digitale Fortbildungsangebote umfasst. Weitere Informationen zum Projektbezug und den Kursformaten finden Sie unter www.uni-tuebingen.de/de/43692.

Ihr Profil:

• sehr guter wissenschaftlicher Hochschulabschluss, bevorzugt im Bereich der Bildungsforschung oder angrenzender Disziplinen
    • Offenheit für die empirische Arbeitsweise und für statistische Methoden
    • hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem

Arbeiten

• hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit
    • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und bitten Sie, Ihre vollständige (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse) und aussagekräftige Bewerbung in einem PDF-Dokument bis zum 15. Juli 2021 per E- Mail zu senden an: verwaltung@hib.uni-tuebingen.de.

Weitere Informationen zum Stellenangebot findet ihr hier: Stellenausschreibung wis. Mit.