Nebenjob mit Sinn: ZuBaKa-Scout(m/w/d)

ZuBaKa steht für Zukunftsbaukasten. Wir sind ein Social Startup und verbessern die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Für das Schuljahr 2021/22 suchen wir engagierte Studierende, die unsere Bildungsprojekte umsetzen. Entwickle dich weiter, setze dich für zugewanderte Jugendliche ein und wecke ihre Potentiale!

Dein Profil:

• du bist im ganzen Schuljahr 2021/22 eingeschriebene*r Student*in (Lehramt, Pädagogik, SozialeArbeit o.ä., nichtverpflichtend) und hast ein Semesterticket
  • die Themen Migration und Bildungliegen dir am Herzen
  • du hast Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen und leitest gerne Gruppen an, von besonderem Vorteil ist Erfahrung im Bereich Nachhilfe.

Deine Aufgaben:

• Umsetzung wöchentlicher Projekteinheiten in Koop. mit Lehrkräften und Sozialpädagog*innen-
  • eigenverantwortliche Vorbereitung der Projekteinheiten
  • regelmäßigeTeilnahmeamwöchentlichenTeammeeting
  • Teilnahme an vier kostenlosen Weiterbildungstagen im Laufe des Schuljahres

Weitere Informationen zum Stellenangebot findest du hier: ZuBaKa-Anzeige Werkstudierende (Scouts)