Der inhaltliche Schwerpunkt der Stelle liegt in der Evaluation von außerunterrichtlichen Kursangeboten im MINT-Bereich zur Förderung sehr begabter und hochbegabter Kinder im Grundschulalter und darüber hinaus und umfasst ebenfalls die Auseinandersetzung mit theoretischen Modellen von Begabung und der Entwicklung von Begabung. Weitere Informationen zum Projektbezug und den Kursformaten finden Sie unter www.uni-tuebingen.de/de/43692.
Profil:
- Sehr guter wissenschaftlicher Hochschulabschluss in Psychologie, Empirischer Bildungsforschung, Erziehungswissenschaft, Lehramt oder einer verwandten Disziplin
- Offenheit für die empirische Arbeitsweise und für statistische Methoden
- Erfahrung mit statistischen Auswertungsprogrammen (z. B. mit R, SPSS, Mplus)
- Bereitschaft zur interdisziplinären Vernetzung und Kooperation Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, hohes persönliches Engagement
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Weiter Informationen zum Stellenangebot findest du hier: Stellenausschreibung_HIB_PhD_LehrLernforschung_History