Ehrenamtliche Workshopleitungen

Das Projekt „Mach mit!“ des ehrenamtlichen Integrationsdienstes des Malteser Hilfsdienst e.V. Mainz, richtet sich an Kinder und Jugendliche mit Flucht- und Migrationserfahrung im Alter von 7-14 Jahren. In interaktiven Workshops sollen die Kinder zum Mitmachen und aktiv werden angeregt und bekommen die Möglichkeit, sich selbst auszuprobieren, eigene Stärken und Talente zu entdecken.

Für unser Projekt suchen wir Ehrenamtliche, die die inhaltliche Planung und Durchführung der einzelnen Workshops übernehmen.

Bei unserer digitalen Auftaktveranstaltung am 10. März, 18 Uhr erfahren Sie die weiteren Details zu den Anforderungen und genauem Ablauf des Projekts. Danach können Sie entscheiden, an welchen Workshops Sie mitarbeiten möchten und erarbeiten in einem Team selbständig das Konzept.

Weitere Informationen zum Projekt und die Anmeldung finden Sie unter https://uni-mainz.jobteaser.com/de/events/138095-auftaktveranstaltung-mach-mit-malteser-hilfsdienst-e-v-mainz.