Kulturkursleitungen gesucht

Falls ihr uns noch nicht kennt bzw. von den Kulturkursen noch nicht gehört habt: Die Idee dahinter ist, dass andere Studis – in Kooperation mit Campus Mainz – ein buntes Kulturkursprogramm z.B. aus den Bereichen Kunst, Musik, Technik, Theater, Tanz, Sprachen, Sport und vielen mehr anbieten. Im Normalfall soll ein Kurs pro Saison 10 Kurseinheiten beinhalten, sodass sich die Kurse gut in ein Semester fügen. Damit tragen die Kulturkurse nun schon seit einigen Jahren dazu bei, das Studileben interessanter zu machen, zu bereichern, Studis weiterzubilden oder ihnen zu neuen Hobbies und Skills zu verhelfen.

→ Das Kursprogramm war in den letzten Semestern - trotz größtenteils online - sehr bunt. Jetzt suchen wir aber neue Kulturkursleitungen, um das Programm und die nächste Saison noch abwechslungsreicher zu gestalten und auch wieder neuen Interessierten die Möglichkeit zu bieten sich auszuprobieren und ihren Ideen zur Umsetzung zur verhelfen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr unsere Anfrage über eure Kanäle teilt. Gerne sind wir für alle Menschen offen, die gerne mal einen Kurs bei uns anbieten möchten. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Gerne können sich Interessierte per Mail über kulturkurse@campus-mainz.net an uns wenden und wir klären alles Weitere mit ihnen direkt (Lächeln)

Zu den Modalitäten: 

Die Kurse werden 1x pro Woche zu einer festen Zeit abgehalten und umfassen 10 Termine.
Die Kulturkurs-Saison startet in der 3. Vorlesungswoche, also ab dem 02. Mai 2022. Die Anmeldephase läuft vorab vom 11. bis 26. April 2022 (bis dahin muss das Programm stehen).
Die Teilnehmendenzahl sollte zwischen 15-20 Personen liegen und wird der Art des Kurses angepasst.
Die Kursdauer beträgt i.d.R. 90 Minuten.
Die Aufwandsentschädigung für die Kulturkursleitung wird individuell vereinbart.

Die Organisation drumherum inklusive Werbung, Raumvergabe, Anmeldung, Teilnehmendenmanagement übernehmen wir.

Das solltest du mitbringen:
Lust, dein Wissen und deine Begeisterung weiterzugeben!
Organisationstalent und Spaß daran, deinen eigenen Kurs zu planen und durchzuführen (wir geben dir gerne Feedback zu deinen Ideen und unterstützen dich bei Bedarf).