Intensivpädagogische Kinderwohngruppe sucht Studierende ab dem 1. Semester

Ab sofort suchen wir mehrere Studierende (m/w/d) bereits ab dem 1. Semester für unterstützende Nachtdienste in unseren intensivpädagogischen Kinderwohngruppen in Mainz und Badenheim!

Die Gruppen sind im intensivpädagogischen Bereich angesiedelt und richtet sich an Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihrer individuellen Bedarfe im typischen Regelgruppensetting nicht ausreichend betreut werden können. Indikatoren können hier erzieherische oder sozialisatorische Mangelsituationen, ein gewisses Spektrum an (drohenden) seelischen Behinderungen sowie seelischen Verletzungen und Traumatisierungen sein.

IHRE AUFGABEN

• überwiegend Nachtdienste So - Do / im Zeitfenster von 20 Uhr bis 8 Uhr am Folgetag
  • Unterstützung der pädagogischen Hauptamtlichen z.B. beim ins Bett bringen der Kinder, der Zubereitung des Frühstücks am nächsten Morgen usw.
  • keine Eigenverantwortung

IHR PROFIL

• Studium Sozialpädagogik/Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaftler bereits ab dem 1. Semester
  • aushaltende, wertschätzende und lösungsorientierte Grundhaltung
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen

WIR BIETEN

• spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen
  • 12,90 € / Stunde (bis zu 1000€ mtl.)
  • max. 20 Std. / Woche
  • Teilnahme an internen Fortbildungen zum Beispiel zur ressourcenorientierten Konfliktbewältigung, Deeskalationstraining, Erste Hilfe
  • Supervisionsangebote

Vollständige Stellenbeschreibung und Infos zur Bewerbung: Stiftung Juvente