Workshop: "Mit den Händen sprechen" – Einblicke in die deutsche Gebärdensprache

Was? - im Workshop "Mit den Händen sprechen" - Einblicke in die deutsche Gebärdensprache wirst du eine ganz neue und andere Art der Kommunikation kennen lernen. In einer Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischen Übungen erfährst du, warum die Deutsche Gebärdensprache eine vollwertige Sprache und nicht bloß Pantomime ist, lernst ihre Besonderheiten kennen und am Ende des Workshops wirst du bereits einige Gebärden kennen und ein kleines Gespräch führen können. Interessant für alle, die mal in diese wundervolle Art der Kommunikation reinschnuppern wollen!

Wann? - 27. Mai 2019 und 03. Juni 2019, jeweils von 18:30 Uhr - 20.00 Uhr

Wo? - studentischer Arbeitsraum 02-501 im 2. OG des GFG

Wer? - Eva Benz, M.A. Erziehungswissenschaft
Eva Benz hat von 2010 - 2017 an der Uni Mainz Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A. und M.A.) studiert und arbeitet seit zwei Jahren in einer sonderpädagogischen Praxis. Sie hat eine zehnjährige Beurfserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung, unter anderem mit gehörlosen Menschen. Vor einigen Jahren begann sie sich für die Deutsche Gebärdensprache zu interessieren und belegte immer wieder Sprachkurse. Seit zwei Jahren gibt sie selbst Kurse für Anfänger.

Anmeldung unter https://de.surveymonkey.com/r/MLV9KKK. Die Anmeldung gilt für beide Termine.
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Die Anmeldung ist verbindlich.