Workshop „Politische Bildungsarbeit als Werkzeug für Empowerment und Antidiskriminierung“

Was: In diesem Workshop geht es um die Rolle politischer Bildungsarbeit im Kontext von Empowerment und Antidiskriminierung. Anhand praktischer Beispiele und interaktiver Methoden und gemeinsamen Austausch lernen die Teilnehmenden, wie sie durch Bildung gesellschaftliche Ungerechtigkeiten thematisieren und bekämpfen können. Der Workshop richtet sich an Studierende, die sich für soziale Gerechtigkeit, politische Bildung, Partizipation und Menschenrechte interessieren

Wann: Freitag, 24.01.2025; 15:00–18:00 Uhr

Wo: GFG, Raum 01-731

Wer: M.-Niyya hat den Bachelor in Sozialer Arbeit und absolviert aktuell ihren Masterabschluss. Seit 5 Jahren ist sie nebenberuflich in der politischen Bildung und der sexuellen Bildung tätig. Sie führt Antidiskriminierungsworkshops an Schulen durch und ist ehrenamtlich im AStA im Antidiskriminierungsreferat. Für ihre Tätigkeit hat sie unter anderem eine Weiterbildung zur Antidiskriminierungsberaterin (adis eV) abgeschlossen.

Anmeldung (ab dem 15.10.24): https://de.surveymonkey.com/r/65WGF77