Volontariat in der außerschulischen Leseförderung (m/w/d)

Bewerbungsfrist: 15. Januar 2021

Die Stiftung Lesen ist Partner im Förderprogramm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ (2018-2022) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. In diesem Zuge werden die beiden Projekte „Leseclubs“ und „media.labs“ im Partnernetzwerk mit mehr als 1.000 lokalen Einrichtungen wie z. B. Schulen, Bibliotheken und Kinder- und Jugendeinrichtungen im ganzen Bundesgebiet weiter ausgebaut. Die beiden Projekte bieten mehr als 10.000 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren regelmäßige freizeitorientierte Leseförderangebote. Die Stiftung Lesen unterstützt ihre Bündnispartner in „Kultur macht stark“ mit aktuellen und vielfältigen Medienausstattungen, bundesweiten Weiterbildungsangeboten für Ehrenamtliche sowie medienpädagogischen Workshops für Jugendliche.

Wir suchen ab sofort, auf 18 Monate befristet, eine/-n Volontär/-in (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden), Dienstsitz ist Mainz.

Weitere Informationen findet ihr hier: Volontariat_außerschulische Leseförderung_Stiftung Lesen