Exkursion “Medien und so – Medienpädagogik bei medien.rlp – Institut für Medien und Pädagogik e.V.”

Was: Die Medienpädagog:innen von medien.rlp bieten alles, was Kolleg:innen in der Jugendarbeit brauchen. Sei es eine Fortbildung zu einem bestimmten Thema, einer Technik, einem pädagogischen Konzept oder direkt die Durchführung eines medienpraktischen Projekts. Der Fokus liegt dabei immer auf dem kreativen Arbeiten mit Medien, Ausprobieren der Technik und den Prozessen innerhalb der Gruppe(n). Bei der Exkursion bekommt ihr einen Einblick in den pädagogischen Alltag bei medien.rlp und dürft dabei gerne selber ausprobieren und experimentieren.

Wann: Mittwoch, 03.07.2024; 14:30-18:00 Uhr

Wo: medien.rlp
Institut für Medien und Pädagogik e.V.
Petersstraße 3 || 55116 Mainz

Wer: Philipp Molter studierte an der JGU in Mainz Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik und arbeitet - nachdem er 2010 ein Praktikum dort gemacht hat - seit 2013 bei medien.rlp, dem Institut für Medien und Pädagogik e.V. Dort betreut er zur Zeit als Teil der Geschäftsstelle den Landesjugendbeirat, der Jugendpartizipation auf Landes(-regierungs)ebene etablieren soll.

Anmeldelink: https://de.surveymonkey.com/r/QTGSSLM